Aktuelles beim MFC Kössen

HAGERTAL POKAL ABGESAGT

Der 1.F5L Hagertalpokal 2024 am SA 20.4. ist wetterbedingt ersatzlos ABGESAGT! Auch am SO 21.4. ist an eine Durchführung mit dieser Wetterlage nicht zu denken! Vielen Dank an Alle die teilgenommen hätten!

Vereinshütte NEU

Damit wir wieder 220V und 24V am Platz haben, wurde wirklich viel Zeit&Geld investiert, danke nochmals an allen Helfern und Arbeitern….

JHV mit Neuwahlen 2024

***Nur für Mitglieder*** Einladung JHV 2024 mit Neuwahlen Freitag, 16.2.2024 um 18.00Uhr, Gasthof Mauth St.JohannGenauere Details bitte dem Mailing entnehmen!

BETREIBER REGISTRIERUNG VERLÄNGERN

Bei einigen Mitgliedern wird bereits im Jänner 2024 die Betreiberregistrierung auslaufen, bitte schaut auf eurem Bescheid nach, wann das ist, und verlängert bei Bedarf diesen! Infos dazu:https://www.prop.at/betreiberinnenregistrierung-verl%C3%A4ngern.html

Fliegerbrennen 2023 – der Film!

Genau richtig zur stillen Weihnachtszeit geht unser Highlight Clip vom Fliegerbrennen / FETTE KISTEN TREFFEN 2023 online – viel Spass! Video >>>

Aktualisierte Platzregeln

Bei der letzten Vorstandssitzung wurden einige Sachen diskutiert und eine Überarbeitung der Platzregeln veranlasst – diese sind ab sofort gültig und können im DOWNLOAD Bereich der Homepage angesehen und downgeloaded werden!

Oktoberfest 2023

Bei uns ist noch lange nicht Schluss! Ende Oktober gibts nur bei uns das O`kasn, in bayrischen Worten: MFC Oktoberfest! ab 10.00Uhr Weißwurstfrühstück Ballonstechen Grill & Fly den ganzen Tag Gastflieger sind herzlich Willkommen!

Ziellanden 2023 – die Ergebnisse

Was soll man sagen ? Es war wieder spassig und toll mit Piloten aus Nah & Fern, es wurde wieder um jeden Zentimeter hart gekämpft, es gab Aussenlandungen bis fast in nächste Dorf – DAS WAR ZIELLANDEN beim MFC Kössen 2023!Vielen Dank an PAVOL für seine Grillkünste, MANUEL für die Fotogalerie, Danke an ALLE Sponsoren…

Hüttendach Sanierung

Die Hüttendach Sanierung ist fast abgeschlossen – nochmals herzlichen Dank an alle Helfer und Sponsoren, die dieses Projekt möglich gemacht haben!Bildergalerie >>

Ziellandebewerb 2023

Auch heuer wieder: unser Ziellande Contest – Gastflieger sind herzlich willkomen!SONNTAG, 24.September 2023 ab 10.00Uhr Klassen: Segler (mit Gummistart etc.)E-SeglerMotormaschinen Reglement>>>

45 Jahre MFC Kössen

Viele der Alt-Mitglieder und Gründungsmitglieder nahmen unsere Einladung zur 45 Jahr Grillfeier bei unserem Flugplatz wahr, uns so konnten wir einen richtig gelungenen Tag mit aktiven und ehemaligen Mitglieder verbringen! Vielen Dank euch allen für diesen schönen Tag mit vielen netten Gesprächen und natürlich wurde auch geflogen, für einige schon etwas länger her, das ein…

MFC Kössen goes MBG Radfeld

Wir nahmen die Einladung ernst und schlugen mit unserem Hardcore Team bei Flugplatz Radfeld auf!Spannende Starts- und Landungen auf einer uns neuen Landebahn, tolles Essen und viel Spass!